Profil


Dagmar Krüger

Mein eigener Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie – Coach - Beraterin und Trainerin - hierher in meine Praxis im Herzen von Verden, entwickelte sich über mehrere Etappen.

 

Von der Sozialpädagogik bin ich zur Gestalttherapie gekommen und habe viele Jahre in der medizinischen Rehabilitation der Suchtbehandlung gearbeitet.

 

Neben der Fachkompetenz, die ich erworben habe, ist mir immer meine Grundhaltung wichtig:

Empathisch, mit Humor und Lebenserfahrung, respektvoll, die Besonderheiten jeder Biografie mit ihren Blockaden und Möglichkeiten wertschätzend. Meine Stärken sind meine Intuition, die Fähigkeit der Situations-Analyse, das Zu- und Hin- Hören sowie meine Kreativität.

Porträtaufnahme von Dagmar Krüger

Mir geht es darum mit meinen Klienten in den unterschiedlichsten Lebenslagen persönliche Lösungen zu finden – die sie ja in den allermeisten Fällen schon in sich tragen. Dazu gehören das Gespür und auch das Wissen um die Wünsche und Stärken sowie der Mut, diesen zu folgen und weiter zu gehen – auch wenn es (scheinbar) einmal stockt.

Ahnen oder kennen und möchten Sie einen nächsten Schritt? Wenn die Zeit gekommen ist, werden Sie ihn gehen.  Mit Macht.

Wenn Sie möchten, begleite und unterstütze ich Sie dabei.


Ihre Voraussetzung:

Der Wunsch und die Bereitschaft, etwas zu verändern, zu hinterfragen, bekannte Denk- und Verhaltensmuster in Frage zu stellen, erfordert Kraft und Mut, oft Geduld.

Ausbildungen:


  • zertifiz. Coach (IHK)
  • Psychotherapie (HPG)
  • Gestalttherapie (HIGW)
  • Integrative Suchttherapie (VDR)
  • Entspannungsverfahren
  • Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin

Berufsfelder:


  • freiberufliche Tätigkeit
  • Sucht-Beratung und Behandlung
  • Sucht- Rehabilitation (stationär - tagesklinisch - ambulant)
  • Berufliche Beratung und berufliches Case-Management
  • Klinische Sozialarbeit
  • Ambulante Beratung und Betreuung